ES Konzepte – Amt für Abfallwirtschaft | Portfolio

Idee | Das Amt für Abfallwirtschaft ES Konzepte vom Enzkreis bei Pforzheim bietet verschiedene Angebote in Schulen, Kindergärten und in der Öffentlichkeitsarbeit an. Dafür benötigte es ein Portfolio, das alle Angebote knapp zusammenfasst. Das Unternehmen beschäftigt sich in seine Programm  vor allem mit der Abfallentwertung, so wollte ich den Abfall dezent in die Gestaltung mit einbauen. In Form von Drucken aus Abfallprodukten wie Gurkenscheiben oder Jogurtbechern entstand so eine Textur.

 

Umsetzung | Jedes Angebot wird auf einem DIN A3 "Plakat" vorgestellt, alles neun Plakate werden von einer Banderole zusammengehalten. In ihr steckt die Visitenkarte, die aus geschöpftem Papier hergestellt wurde. Ein Stempel mit dem bereits existierenden Logo dient zur Beschriftung.